Logo der Turnerschaft Langenau

Am Samstag (23.03.2024) waren wir beim Markgräfler Laufcup in Sulzburg - trotz krankheitsbedingter Ausfälle - mit 8 Nachwuchsathleten und -athletinnen sowie einem Athleten beim Hauptlauf am Start.

Auch wenn es eine Stunde vor dem Start noch einen Hagelschauer gab, wurden die Wettkämpfe bei Sonnenschein ausgetragen. Die Temperaturen waren mit 6 °C allerdings eher kühl.

In den Nachwuchswettkämpfen konnte Manon Faucher ihre Altersklasse (U14w) gewinnen, Isabella Otte wurde beim gleichen Wettkampf Dritte. Außerdem gab es durch Emelie Faucher (U12w) noch einen zweiten und durch Aaron Lerche (U14m) einen weiteren dritten Rang.

Weitere Starter bei den Nachwuchsklassen waren Marina Vutova und Nora Lerche (4. und 5. bei der U16w), Vincent Schmidt (5. bei der U16m) sowie Johann Burger (9. bei der U12m)

Beim Hauptlauf über 10,2 km war Marcel Weber der einzige Athlet für die TSCH Langenau. Er erreichte mit einer Zeit von 36:57 den 2. Rang (M35) bzw. den 6. Rang gesamt.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle