Logo der Turnerschaft Langenau

Die Sparkasse Wiesental und die Triathleten der TSCH Langenau haben ihre Zusammenarbeit für die nächsten Jahre ausgebaut und verbessern dadurch im Interesse beider Parteien das Sponsoring.

Zu den dazu erforderlichen Vertragsunterzeichnungen trafen sich Abteilungsleiterin Maria Klemm und der Sportliche Leiter der Triathlon-Abteilung, Hubert Klemm mit dem Vorstand der Sparkasse Schopfheim Georg Ückert und Frau Isabell Kipf, zuständige Ansprechpartnerin  für das Sponsoring.
Die erweiterte Zusammenarbeit bezieht sich hauptsächlich auf den Schopfheimer Triathlon-Tag, der 2023 am 2. Julistattfinden wird. Dieser Event wird ab diesem Jahr Sparkassen Triathlon-Tag Schopfheim heißen, die Sparkasse Wiesental somit Titelsponsor des Wettkampftages und Hauptsponsor der Veranstaltung. Bisher war der Finanzdienstleister Sponsor des Volkstriathlons mit dem beliebten Staffel-Triathlon und dem Nachwuchs-Cup inklusive der Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler und Jugend. Neu dazu kommt nun noch der Schnupper- Schul-Swim&Run, der bereits im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Premiere feierte. Bei der Vertragsunterzeichnung führte Herr Georg Ückert nochmals aus, aus welchen Gründen die Bank ihr Engagement erweitert. Er erklärte die Triathleten zum sportlichen Aushängeschild der Stadt Schopfheim, die  besonders im  Schüler/innen und Jugendbereich sehr viel leisten. Dieser Einsatz und dieses grosse Engagement gelte es nachhaltig zu unterstützen, was durch einen auf drei Jahre ausgelegten Vertrag gewährleistet sei.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle